Anja Oehmichen – FREIE MITTE Hoppegarten



BerufVerwaltungsbeamtin
Jahrgang1979
Kinder2 Kinder
E-Mail
a.oehmichen@freiemitte.de
StatusIn einer Beziehung lebend
VereineFörderverein Hönower Grundschulkids e. V.
Landfrauen Hönow e. V. (Schatzmeister)
Social Mediahttps://www.facebook.com/anja…

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Hoppegarten,

ich habe im Januar 2024 Rico Obenauf aus Neuenhagen kennengelernt und war sofort von seiner Idee, eine gemeinsame Wählergruppe zu bilden, begeistert.

Ich lebe seit 2010 im Ortsteil Hönow der Gemeinde Hoppegarten. Bereits 2011 war ich im Kita-Ausschuss und später in der Eltern- und Schulkonferenz tätig. Zudem engagiere ich mich bis heute ehrenamtlich im Förderverein der Gebrüder-Grimm- Grundschule und dem Landfrauen Hönow e. V.
Bei der Vereinsarbeit liegt mein Fokus auf der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Festen, um das kulturelle Angebot in der Gemeinde Hoppegarten zu erweitern. Hierbei ist es wichtig ein Angebot für jedermann zu schaffen.

Um auch in der Gemeinde mehr Einfluss auf das soziale und kulturelle Leben zu haben, bin ich seit 2019 als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Jugend, Bildung, Kultur und Sport tätig.
Hierbei lege ich besonderen Wert auf die Planung und Gestaltung benötigter Schulen, Sportstätten, einer Schwimmhalle sowie mehr Aufenthaltsmöglichkeiten und Angeboten für Jugendliche. Darüber hinaus ist mir die Förderung unserer Vereine sowie die Vernetzung dieser wichtig.

Als parteiloses Mitglied der Wählergruppe Freie Mitte Hoppegarten sehe ich mich in der Lage, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinde zu vertreten und auf die tatsächlichen Bedürfnisse einzugehen.

Dabei ist es wichtig, bestimmte Themen in Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde Neuenhagen abzustimmen,
was durch die gemeinsame Wählergruppe Freie Mitte Mittelzentrum ein großer Vorteil ist.

Skip to content