Ronny Mais – FREIE MITTE Neuenhagen



BerufBürokaufmann
Jahrgang1979
Kinder2 Kinder
E-Mail
r.mais@freiemitte.de
Statusglücklich
HobbiesGarten, Kinder, Tiere, Haus, Fahrrad fahren, Freunde treffen, Schwimmen, Musik hören
Social Mediahttps://www.facebook.com/ronny…

Liebe Neuenhagener, liebe Neuenhagenerinnen,

meine Motivation, das soziale Miteinander zu verbessern, geht Hand in Hand mit meinem tiefen Wunsch, mich auch politisch aktiv einzubringen. Ich glaube fest daran, dass eine gerechte, nachhaltige und inklusive Gesellschaft nur durch politisches Engagement erreicht werden kann.

Eine der zentralen Säulen meiner politischen Betätigung wird die Förderung der sozialen Gerechtigkeit sein. Der Begriff „Chancengleichheit“ darf keine leere Floskel bleiben, sondern muss aktiv durch politische Maßnahmen gefördert werden. Es geht darum, Chancengleichheit herzustellen und vor allem gleiche Bildungschancen für alle Kinder herzustellen. , Auch muss es unsere Aufgabe sein, Menschen in schwierigen Lebenssituationen aufzufangen und einen Ausweg aus der Situation zu bieten.

Als Vater von 2 Kindern und ehemaliger Vertreter des Kitaelternbeirates Märkisch-Oderland, sowie als aktuelles Mitglied in der Eltern- und Schulkonferenz konnte ich mir schon einige Kenntnisse aneignen. Diese möchte ich nutzen, um Neuenhagen zu einem Ort machen, an dem jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Skip to content